Dienstag, 11. September 2007

Cosmos Direkt

Wie wahrscheinlich schon gesehen, läuft zur Zeit ein ziemlich gewagter Spot von deutschlands größtem Direktversicherer Cosmos Direkt im Fernsehen.
In diesem Spot, fragt das Kind im Beisein des Vaters ihre Mutter: "Mama, wenn Papa tot ist, kauf ich mir mein eigenen Ponyhof". Darauf hin antwortet die Mutter: "Moment, wenn Papa weg ist kauf ich mir erstmal eine Finka auf Mallorca". Hier wird auf sehr brisante Art und Weise auf die hohe Lebensversicherung des Vaters spekuliert.
Nach zahlreichen Beschwerden und Diskussionen in Internet-Foren, wurde der Spot nun bearbeitet und sich quasi gleichzeitig bei den Zuschauern entschuldigt.
Zum ersten finde ich, das man den Spot so gar nicht herausgeben hätte dürfen.
Zum zweiten finde ich, wenn man ihn schon rausgibt, dann sollte man auch dazu stehen, denn sich jetzt zu entschuldigen mit dem gleichen Spot, nur überarbeitet, lässt für mich Cosmos Direkt noch schlechter da stehen, als nach der ersten Version.
Trotzdem muss ich sagen, das Cosmos das Ziel der Aufmerksamkeit der Zuschauer natürlich erreicht hat. Auf welche Art auch immer.
Fazit: Mir ist es sehr wichtig eine Grenze zu haben, bei allem was man sieht und was man macht. Bei diesem Spot war meine persönliche Grenze überschritten.

Hier der Spot

Keine Kommentare: