Dienstag, 4. September 2007

Internet-Kapelle

Seit dem ich denken kann, fahren wir regelmäßig ins hessische Bergland nach Reinhardshagen.
Wir haben dort ein idyllisch gelegenes Wochenendhaus am Waldrand.
Der Ort ist beschaulich, ruhig und naturverbunden. Im ersten Augenblick fallen einem zu diesem Bild keine Stichpunkte wie IT, Computer oder Internet ein.
Bis ein sechs köpfiges Team am 29.10.2004 frischen Wind in die doch etwas verschlafene Dorfatmosphäre pustete.
Michael Geselka, gründete die IT-Entwicklungsfirma "Internet-Kapelle" in einer Neu-Apostolischen Kirche, im Reinhardshägener Ortsteil Vaake.
Die Kapelle, die im Jahr 1929 als Kirche der Baptistengemeinde fertig gestellt wurde, dient heute als modernes Bürogebäude für die verschiedensten IT - Leistungen von Komunikationsberatung über Printdesign bis hin zum Internetcafé.
Nach dem Motto aussen alt und innen neu sind in der Kapelle auf vier Ebenen Serverraum, Werkstatt, Schulungs- und Präsentationsbereich,
Sozialräume, Ausstellungs- und Ladenbereich mit angeschlossenem Poolraum für Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie ein Büro-Bereich entstanden.
In der Internet-Kapelle lässt sich ein breites Angebot an Dienstleistungen wiederfinden:
Computerreperaturzentrale, Software - Erstellung und Anpassung, Weiterbildungen vom EDV-Grundlehrgang bis zum anspruchsvollen Programmiersprachkurs, Scan- und Druckdienstleistungen, Webhosting, Internet-Entwicklung um nur einige zu nennen.
Somit hat die "Internet-Kapelle" ein gewisses Monopol in ihrem Marktsegment und in ihrer Umgebung geschaffen das ihres gleichen sucht.
Nicht nur weil ich mit dem Ort Reinhardshagen seit meiner Geburt verbunden bin, sondern auch weil ich mich spätestens seit meinem Studium mit dem Thema Internet befasse, finde ich diese Geschäftsidee großartig. Es zeigt wieder mal aufs neue, dass die neue digitale Welt auch den nötigen Nährboden in etwas entlegerenden Orten wie Reihnhardshagen findet und braucht.
www.internet-kapelle.de

Keine Kommentare: